alt

Förderkreis

Die Pauluskirche in Magdeburg – Stadtfeld ist ein kirchliches Zentrum, das es zu erhalten und zu fördern gilt. Der Förderkreis gründete sich am 6. Oktober 1992 mit dem Ziel, die Evangelische Paulusgemeinde dabei zu unterstützen. Die größten vom Förderkreis unterstützten Projekte waren die Orgelsanierung und die Erneuerung der Kirchenfenster. Aber auch die Realisierung einer Reihe kleinerer Vorhaben (Fialen auf den Ziergiebeln, Mosaik am Hauptportal, Gestaltung der Gedenkhalle) konnte der Förderkreis finanziell mittragen.

Gegenwärtig sammelt der Förderkreis für die zurzeit laufende Sanierung des Turmes, bei welcher auch das Maßwerk wiedererrichtet werden soll.

In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass der Förderkreis dank der Mitgliedsbeiträge und Spenden seinen Teil zur Erhaltung und Sicherung der Nutzung unserer Pauluskirche beitragen konnte. Die regelmäßigen Spenden und Beiträge sind wichtig, damit der Förderkreis auch in Zukunft finanzielle Unterstützung leisten kann oder sogar Impulse geben kann, dass eine oder andere Projekt konkret in die Hand zu nehmen.

Wir sind derzeit ein kleiner Kreis von Mitgliedern. Wir denken, dass es noch mehr Menschen mit Interesse für die Kirche und mit Ideen für Aktivitäten gibt. Es wird noch viel zu tun geben und darum werben wir weiter für neue Mitglieder und Spenden.
Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!
Januar 2019, Der Vorstand des Förderkreises (Vorsitzender, Christian Held)

Download: