alt

In memoriam Axel Moch

Am 23. Juli wurde Axel Moch mit 55 Jahren aus dem Leben gerufen. Er war uns ein sehr beliebter, aufrechter und immer hilfsbereiter Mensch. Seit längerem gehörte er dem Matthäus-Beirat an. Unter seiner Mithilfe entstand die neue Homepage, die er auf aktuellem Stand hielt, er beriet die Gemeinde in vielen technischen Angelegenheiten.

Christ wurde Axel in seiner Jugend. 1982 wählte er den Taufspruch: "Wenn ihr mit dem Mund bekennt: Jesus ist der Herr, und im Herzen glaubt, dass Gott ihn vom Tod auferweckt hat, werdet ihr gerettet." Dieses Bibelwort geht nun mit ihm in die Ewigkeit. Begraben wurde er am 13. August in Gernrode. Mitten im Schmerz danken wir ihm für seine Liebe zum Leben und zu den vielen, denen er in Freundschaft verbunden war.

Pfarrer Dr. Reinhard Simon