Aktuell

Dienstag

28

Januar

Paulus

19:30 Uhr Die himmlische Nacht der Tenöre

Matthäus

09:30 Uhr Gottesdienst Sonntag | Matthäus

Laurentius

09:15 Uhr Gottesdienst Sonntag | Laurentius

Vorschau

Mittwoch, 29.01.2020

Die himmlische Nacht der Tenöre | Paulus

Freitag, 31.01.2020

The New York Gospel Stars | Paulus

Dorothea Bachran (1930-2019)


"Glauben wir nicht - so ist Gott doch treu" (2. Brief des Paulus an Timotheus, Kap. 2,13)

Dorothea Bachran war unsere Pfarrerin in der Paulusgemeinde von 1984 bis 1990. Auch danach nahm bis zu ihrem Tod regen Anteil am Geschehen in der Gemeinde.
Lange Zeit im Ruhestand engagierte sie sich in der Magdeburger Telefonseelsorge. Sie war ein Mensch mit der besonderen Gabe des Zuhörens und pflegte einen großen Freundes- und Bekanntenkreis. Glaube an Gott war für sie eine lebenslange Suche. Sie wusste ebenso von der Not betroffen, glauben zu können, wie von der Treue Gottes umgeben, die über allem bleibt. "Nicht, dass ich es schon ergriffen habe, ich bin aber auf der Spur, weil ich von Jesus Christus ergriffen bin", bekannte sie mit Worten des Apostels Paulus.
1978-1984 war sie Seelsorgerin in den Pfeifferschen Stiftungen gewesen und 1964-1978 Pfarrerin in der St. Ambrosius-Gemeinde in Magdeburg-Sudenburg.
Wir gedenken ihrer als eines großherzigen Menschen.

Aktuell

Dienstag

28

Januar

Paulus

19:30 Uhr Die himmlische Nacht der Tenöre

Matthäus

09:30 Uhr Gottesdienst Sonntag | Matthäus

Laurentius

09:15 Uhr Gottesdienst Sonntag | Laurentius

Vorschau

Mittwoch, 29.01.2020

Die himmlische Nacht der Tenöre | Paulus

Freitag, 31.01.2020

The New York Gospel Stars | Paulus