alt

Kirchspielfest

Liebe Freunde unseres Kirchspiels,

heute laden wir Sie / Dich sehr herzlich zu unserem Sommerfest ein!

Da die Pauluskirche in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen feiert, ist dies für uns ein besonderer Anlass zum Feiern. Wir freuen uns auf ein Open-Air-Fest rund um die Kirche, an dem sich nun wieder Viele begegnen können. Am Beginn steht natürlich der Gottesdienst in unserer schönen Kirche, der um 15 Uhr beginnt und von einem Posaunenquartett musikalisch gestaltet wird.

Die Paulusgemeinde hat eine interessante, wechselvolle Geschichte hinter sich. Gott dankbar, nehmen wir wahr, dass wir heute ein Ort

für viel Musik, für Kinder und Familien sein können, für ein einladendes gottesdienstliches Leben und für die Menschen in unserem Umkreis, für die die Paulusgemeinde ein guter Ort am Weg ihres Lebens sein möchte.

Nach dem Gottesdienst erwartet Sie / Euch ein buntes Programm mit Spaß & Spiel für Kinder, einem Kletterparcours, Turmführungen u.v.a.m. Außerdem präsentieren wir das gerade erscheinende Buch „125 Jahre Pauluskirche“, das die Gemeinde zusammen mit dem Förderkreis Pauluskirche Magdeburg e.V. (im Selbstverlag) herausgibt. Ein Bücherflohmarkt zugunsten des Glockenprojekts in der Matthäusgemeinde lädt ein, sich schon einmal mit schöner Sommerlektüre einzudecken. Nicht zuletzt haben wir einige „Ehrengäste“ aus den zurückliegenden 125 Jahren eingeladen, die Einblicke in die Geschichte der Pauluskirche geben werden. Auch an das Leibliche ist gedacht: das benachbarte Restaurants „Rigo’s“ wird es uns an nichts fehlen lassen. Am Abend sorgt dann das Ensemble „Jazz for fun“ auf der Bühne für gute Stimmung und wechselt sich mit Eike Viering ab, der Platten auflegen wird.

Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter. Für den Gottesdienst ist eine kurze Registrierung am Eingang erwünscht, für das Fest danach gibt es keine Testpflicht o.ä. Natürlich sorgen wir für die nötigen Hygienestandards.

 

Mit herzlichen Grüßen im Namen der Paulusgemeinde

 

Dr. Reinhard Simon, Björn Friebel

 

P.S.: Diese Einladung kann gern weitergegeben werden!